SOBO SWOBODNIK – BUCH, REGIE & PRODUZENT


Nach einem Schauspielstudium arbeitet er als Regisseur und Schauspieler an verschiedenen Theatern, anschließend als Journalist bei diversen öffentich-rechtlichen Hörfunkanstalten, seit 1997 ist er schriftstellerisch tätig und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Sobo Swobodnik erhielt diverse Stipendien (u.a. DEFA-Stipendium, Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste Berlin) und Auszeichnungen (u.a. Krimi-Publikumspreis des deutschen Buchhandels, Leonhard-Frank-Preis, Alternativer Medienpreis der Medienakademie Nürnberg)und war Jurymitglied Friedensfilmpreis bei der Berlinale 2013.


„Es ist Luis und Elias unbändige Lust, die grenzenlose Neugierde auf das Leben, die mich faszinierte, die Furchtlosigkeit, auch die Frechheit und der anarchische Mut der mich an den beiden beeindruckte. Dabei kommen sie ohne Larmoyanz aus, ohne ein Schwarz-Weiß, Gut-und-Böse-Schema.“ (Sobo Swobodnik)

start    film    musik    pressestimmen    download    schulkino    kontakt

DVD